Contact Us

Geocap ersetzt FLEXlm durch SafeNet Sentinel RMS

Geocap ersetzt FLEXlm durch SafeNet Sentinel RMS für die verbesserte Software-Lizenzverwaltung

Flexible Lösung für verbesserte Software-Lizenzverwaltung

„SafeNet Sentinel RMS stellt eine flexible Lösung für unsere Anforderungen in der Lizenzverwaltung dar, weil es eine umfassende API für die zugrundeliegende Lizenzgenerierung bietet. Dadurch, dass SafeNet die API stellt, bietet es hervorragende Möglichkeiten für maßgeschneiderte Lösungen.“

Anders Moe
Technical Manager
Geocap

Kundenprofil

Geocap AS wurde 1998 gegründet und verfügt über mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrungen als Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie sowie für internationale maritime Institutionen.

Anforderungen

  • Mangel an Lizenzierungsdiensten in der vorhandenen Lösung – Der Kunde war mit dem vorhandenen Produkt nicht zufrieden, weil die Lizenzierungsplattform FLEXlm von Acresso (zuvor Macrovision), bestimmte kritische Funktionen nicht bieten konnte.
  • Ungenügende Verwaltungstools — Die Verwaltungstools von FLEXlm waren unzureichend und wiesen einen Mangel an wichtigen technischen Funktionen für die Nachverfolgung von Lizenzen auf, was zu kostenintensivem administrativem Mehraufwand führte.
  • Unzulängliche Vertriebsunterstützung

Lösung

  • Sentinel RMS — Eine flexible Lösung für die Anforderungen von Geocap bezüglich der Lizenzverwaltung, weil es eine umfassende API für die zugrundeliegende Lizenzgenerierung bietet.
    • Der gemeinsame Einsatz dieser Lösung mit der unternehmenseigenen Oberfläche führte bei Geocap zu einem System, mit dem sich geschäftskritische Daten nachverfolgen lassen.
  • Große Bandbreite an Software-Lizenzmodellen — Die APIs des Sentinel RMS Development Kit gestatten es Geocap, entsprechend dem geschäftlichen Bedarf Lizenzierungsbedingungen zu erstellen und durchzusetzen.
  • Mehrschichtige Lizenzierungsoptionen — Geocap beabsichtigt, einige Lizenzen mit Hardware-Schlüsseln zu verbinden und mehrere Arten von softwarebasierten Lizenzen einschließlich Testlizenzen und Standalone-Lizenzen sowie vernetzte Lizenzen zu nutzen.
  • Plattformübergreifende Unterstützung — Ermöglicht Geocap die Nutzung einer einheitlichen Lizenzierungsplattform für alle Produkte.